Meditation

Meditation lässt sich beschreiben als Weg in die Stille hin zu unserem Herzen und zugleich hin zu des Lebens Grund. In diese Stille hinein können wir Gott begegnen.

Dafür gibt es ganz unterschiedliche Methoden und Übungswege.

Wer in sich den Wunsch spürt, in vertiefter Weise mit sich und mit Gott in Kontakt zu kommen, ist herzlich eingeladen zum Mediationsabend, einem  Abend in der Stille und zugleich in Gemeinschaft. Kernbestandteile sind Übungen zur Körperwahrnehmung, Schweigen über einem biblischen Wort oder Text und Austausch.

Wir sind eine Gruppe von Frauen aller Altersstufen und freuen uns über jede neue, die dazu kommt.

Diese Meditationsabende finden im neuen Schuljahr in der Regel am 3. Mittwoch im Monat statt. Durch Ferien oder Feiertage kann dieser Termin sich aber auch verschieben.  Die Gruppe trifft sich von 19.30 Uhr - 21 Uhr unter der Leitung von Pfarrerin Elke Stein im Evangelischen Gemeindezentrum statt. Sie ist offen für jede und jeden und nicht an eine Konfession gebunden.

Tragen Sie bequeme Kleidung und bringen sich ggf. warme Socken mit. Ein kleines Heft und ein Stift für persönliche Aufzeichnungen sind hilfreich.