Konfirmation in unserer Kirchengemeinde

Du bist 12-13 Jahre alt?

Du möchtest am Konfirmandenunterricht unserer Kirchengemeinde teilnehmen?

Herzlich willkommen!

Du wirst im Verlauf des Konfijahres vieles in und mit der Gemeinde erleben:

Wir besuchen den Dekanatskonfitag in Oppenheim, wir machen eine Exkursion nach Worms, wir helfen beim Gemeindefest und beim Austragen der Gemeindebriefe, wir reinigen die Stolpersteine in Nieder-Olm.

Du erlebst vielfältige Gottesdienste, und ihr Konfirmanden werdet eine eingeschworene Gruppe. Ganz nebenbei lernst du einiges über den christlichen Glauben.

Höhepunkt des Kurses ist der große, festliche Konfirmationsgottesdienst!

Der Konfirmationskurs beginnt in der Regel im Sommer und endet mit der Konfirmation im darauffolgenden Jahr im Juni.

Wir treffen uns einmal wöchentlich, donnerstags nachmittags

und über das Jahr verteilt an ca. drei Samstagen.

Außerdem fahren wir gemeinsam auf das dreitägige Konfirmandenseminar.

Der Kurs wird von beiden Pfarrerinnen, Elke Stein und Julia Freund, gemeinsam gestaltet.

Wir laden immer im Frühjahr schriftlich diejenigen ein, die in unserer Mitgliederkartei sind. Wer keine Post bekommen hat, melde sich bitte im Pfarrbüro, Tel 2469.

Wenn du noch nicht getauft bist, kannst du trotzdem teilnehmen; wir taufen dich dann während des Konfijahres.