Dekanat und Landeskirche

Als evangelische Kirchengemeinde  Nieder-Olm sind wir Teil eines größeren Ganzen: wir gehören zum Dekanat Ingelheim-Oppenheim, das seit dem 1.01.2019 aus den ehemaligen Dekanaten Ingelheim und Oppenheim zu einem gemeinsamen Dekanat geworden ist.

Gemeinsam mit den Dekanaten Mainz, Alzey-Wöllstein und Worms-Wonnegau, außerdem Nassauer Land, gehören wir zur Propstei Rheinhessen und Nassauer Land.

Mit vielen Gemeinden der weiteren 4 Propsteien und ihrer Dekanate bilden wir die EKHN, die evangelische Kirche in Hessen und Nassau.

Die evangelischen Landeskirchen in Deutschland bilden wiederum die EKD (Evangelische Kirche in Deutschland).

Wenn Sie die jeweils unterstrichenen Begriffe anklicken, gelangen Sie auf die Startseiten der jeweiligen "Ebenen" kirchlichen, evangelischen Lebens und ihrer Angebote und Impulse.