Senioren

Senioren sind in ihren Altersstufen eine vielfältige Gruppe in unserer Kirchengemeinde und in ihren Erfahrungen und Bedürfnissen sehr verschieden. Seniorinnen und Senioren treffen sich hier in ganz verschiedenen Zusammenhängen.

Unter den verschiedenen Stichworten finden Sie einzelne Angebot für ältere Menschen aller Alterstufen. Der Seniorenkreis trifft sich immer am letzten Dienstag im Monat um 15 Uhr im Gemeindezentrum. Direkt davor ab 14.15 Uhr findet die Seniorengymnastik unter der Leitung von Frau Klingspor statt.

Wenn Sie an der bewegten Geschichte des Seniorenkreises interessiert sind, finden Sie hier einen Bericht. In den Seniorenresidenzen werden durch die Pfarrerinnen regelmäßig Gottesdienste gefeiert. Sicherlich ist auch ein gemeinsamer Treffpunkt der Gottesdienst zu Sonn- und Feiertagen.

Wir sind eng verbunden mit der Senioren-Arbeit des Dekanates Ingelheim-Oppenheim. Über Angebote des Dekanates können Sie sich hier informieren.