Heiliger Geist im Internet

Rund um Pfingsten: Unsere Online-Tipps

Frohe Pfingsten

Über kirchliche Themen in Hessen-Nassau informieren die Website der EKHN sowie das publizistisch ausgerichtete Online-Magazin "Indeon". Zum Pfingstfest haben beide eine Bandbreite an Informationen, Geschichten und spirituellen Impulsen veröffentlicht.

Die Bedeutung von Pfingsten hat es in sich - deshalb bieten die Website der hessen-nassauischen Landeskirche und das Online-Magazin "indeon" umfangreiche Angebote zum Fest:

Auf ekhn.de

Die Hintergründe zum Pfingstfest, die Symbole, das Wesen des Heiligen Geistes und viel mehr werden im Themen-Special auf ekhn.de erklärt. Zudem zeigen die Pfingstbotschaften aktuelle Bezüge zur Gegenwart.

Pfingst-Special auf ekhn.de - Hintergründe und Aktuelles

Aufgrund der Komplexität von Pfingsten sind auch Erwachsene eingeladen, sich die "Pfingstgeschichte auf für Kinder" anzuschauen. Anhand von Illustrationen wird in verständlichen Worten die biblische Geschichte vermittelt.

Pfingstgeschichte für Kinder auf ekhn.de - Pfingsten verständlich erklärt

Auf indeon.de

Das Online-Magazin "indeon" aus Hessen-Nassau erklärt in einem Dossier, was es mit Pfingsten als dem Fest der Wunder und als Geburtsstunde der Kirche auf sich hat. Warum Pfingsten gefeiert wird und was der Heilige Geist bewirken kann, erklärt Andrea Seeger.

Indeon-Dossier "Pfingsten - Alles Gute zum Geburtstag, Kirche!

Ein anderer Artikel des Pfingstdossiers fragt nach, wofür sich junge Menschen so richtig begeistern können. Während die Jüngerinnen und Jünger sich für Jesus begeistert haben, wollte das Indeon-Team wissen: „Worin liegt deine Leidenschaft?

Indeon fragt nach Leidenschaften