Menu
Menü
X

Ökumenisches Taizégebet

 

Einmal im Monat um 19 Uhr findet in Nieder-Olm das ökumenische Taizégebet in der genannten Kirche statt.

Wer die Gemeinschaft von Taizé schon einmal besucht hat, weiß, welche große Rolle das gemeinsame Singen und die Stille dort spielt.

In diesem Sinne feiern wir unsere meditative Andacht: Kerzen erleuchten den Altarraum, Gebetshöckerchen stehen vor den Bankreihen, die Besucher nutzen können, wenn sie es möchten. Wir singen viele Lieder aus Taizé, einstimmig oder mehrstimmig. Die einfachen Melodien lassen sich durch viele Wiederholungen schnell mitsingen. Wir hören Lesungen. Wir beten und schweigen miteinander. 

Die Andacht dauert ca. 40 Minuten. Erfahrene Taizéfreunde und Menschen, die diese Andachtsform kennenlernen möchten, sind gleichermaßen herzlich eingeladen!

top