Menu
Menü
X

Zweck

Der Verein wurde 2005 von Mitgliedern des Elternausschusses aus der Taufe gehoben. Er hat sich die Schaffung und Förderung von Gemeinschaftsveranstaltungen wie Ausflügen und Kursen zum Ziel gesetzt, sowie die Unterstützung bei der Ausstattung und der Gestaltung des räumlichen Umfeldes, z.B. durch die Beschaffung von Lernmitteln und Spielgeräten.
Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.

Aktionen

Zu den regelmäßigen Aktionen, die der Förrderverein über das Jahr verteilt durchführt, zählen die Organisation und Durchführung des über die Grenzen Nieder-Olms hinaus bekannten Radmarktes im Frühjahr und die Unterstützung des Gemeindesommerfestes, bei dem der Förderverein mit Gewinn- und Unterhaltungsspielen für die Kinder vertreten ist.

Vorstand

Kita
Vorstand Förderverein 2023

Der Förderverein wird derzeit durch  Janina Laufer(1. Vorsitzende), Kerstin Herchenröder (2. Vorsitzender), Denise Schmitt (Kassenwartin) und Barbara Schmidt (Schriftführerin)vertreten. Beisitzerinnen sind Rebecca Müller und Eva Vogelsberger.



Anschaffungen

Im Laufe der vergangenen Jahre konnten wir, finanziert durch die Erlöse aus unseren Aktionen, durch Spenden und Mitgliedsbeiträge, unter anderem folgende Anschaffungen für den Kindergarten tätigen:

  • Bilderbücher

u.v.m.

Im Jahr 2020 wurde eine Werkbank für die Kinder angeschafft.
Wir danken hiermit allen Unterstützern und Spendern!

Adresse, Kontoverbindung und Satzung

Aufruf:

Über die alle zwei Jahre stattfindende Mitgliederversammlung hinaus freuen wir uns jederzeit auf eure Mitarbeit sowie Tipps und Hinweise.

Informationen:

Die Vereinsadresse:
Förderverein ev. Kindergarten Nieder-Olm e.V.
Domherrnstr. 9
55268 Nieder-Olm
Email: fv-ev-kiga-nieder-olm@web.de
Kontaktmöglichkeit besteht auch über den Förderverein-Briefkasten im Kindergarten.

Bankverbindung:
Mainzer Volksbank eG
Kto-Nr: 666503016
BLZ: 55190000

Anzahl der Mitglieder: 59 (Stand April 2021 - mit hoffentlich steigender Tendenz...)

Hier finden Sie die Satzung des Fördervereins.

Werden Sie Mitglied! Hier ist der Mitgliedsantrag.

 

 

top